Frühstück zu Hause hält das Herz von Kindern gesund

Frühstück zu Hause hält das Herz von Kindern gesund!

Wie wichtig das tägliche Frühstück für ein gesundes Herz bei Kindern ist, zeigt eine Studie, die Daten von 8500 Kindern aus acht europäischen Ländern ausgewertet hat.

Die neue Studie zeigt einen Zusammenhang zwischen Ernährungsgewohnheiten und Risikofaktoren für Herz-Kreislauf-Erkrankungen schon in der Kindheit. Demnach ist das tägliche Frühstück zu Hause wichtig für ein gesundes Herz.

Die Studie basiert auf Daten von Kindern aus acht europäischen Ländern, die am EU-Projekt IDEFICS ( Identification and prevention of Dietary- and lifestyle-induced health EFfects In Children and infantS) teilgenommen hatten.

https://www.aerztezeitung.de/Medizin/Fruehstueck-zu-Hause-haelt-das-Herz-von-Kindern-gesund-250430.html

 

Impressum | Datenschutz